Gerlint Böttcher

Gerlint Böttcher – Sonderkonzert im Kavalierhaus

Uraufführungen sind immer etwas ganz Besonderes – besonders, wenn der Komponist selbst im Konzert anwesend ist. Günther Kasseckert reiste aus Baden-Württemberg an. Seine Paradestücke standen auf dem Programm: „Nebelgestalten und Feuertanz“. Neben den titelgebenden Werken erklangen auch der Walzer D-Dur und die „Marschierenden Waldameisen“, Stücke, die Gerlint Böttcher wie auf den Leib geschrieben schienen. Günther Kasseckert liebt es, in seinen originellen Stücken die Leute zu verblüffen und zu necken. Die zweite Hälfte des Abends war Franz Liszt gewidmet und schloss fulminant mit der berühmten zweiten Ungarischen Rhapsodie.

Das Kavalierhaus platzte aus allen Nähten. Mit unserem Konzert wurde die Wiedereröffnung des Schlosses nach der Restaurationspause gefeiert. Der KaWe-Kurier schrieb: „Ein Klavierabend der Superlative!“ Es war ein brillanter, glanzvoller und berührender Abend! Mit Zugaben, Bravos und standing ovation!

Fotos: Norbert Vogel