Alliage Quintett

Alliage Quintett – Abschlusskonzert im Großen Saal der Finanzfachhochschule

Einen fulminanten Schlusspunkt unter das diesjährige Festival setzte das Alliage Quintett.

Das Spitzenensemble ist gleich zweifacher ECHO-Klassik-Preisträger und eines der kreativsten Saxophon-Formationen Europas. Die Werke des Programms „Songs and Dances“, allesamt klug ausgewählt und pfiffig arrangiert, werden dem Ensemble auf den Leib geschrieben und umfassen alle Epochen. Das Publikum war verblüfft von der überragenden Meisterschaft in der Beherrschung der Instrumente und dem bestechend schönen Gesamtklang. Tosender Applaus und Jubelrufe forderten mehrere Zugaben heraus.

In diesem Konzert gab es viel junges Publikum. Unser Sponsor BER spendiert in schöner Tradition Schülern der Region Konzertkarten. Bei „Meet the Artists“ konnten die Schüler mit den Musikern ins Gespräch kommen.

Fotos: Norbert Vogel