Das Trio Enescu begeisterte das Publikum beim Sonderkonzert der TH Wildau.

Schlosskonzerte zu Gast in der TH Wildau

BER aktuell, Foto: Norbert Vogel

Eine Woche nach dem Auftaktkonzert in der Kreuzkirche Königs Wusterhausen, bei dem die Pianisten Gerlint Böttcher und Sorin Creciun auf zwei Flügeln spielten und dabei vom weltweit gefragten Percussion – Duo DoubleBeats“ unterstützt wurden, waren die Schlosskonzerte am 9. Juli 2016 in der Bibliothek der TH Wildau zu Gast. Eingebunden in die Feierlichkeiten zum 25- jährigen Bestehen der TH Wildau hatte das Klassik-affine Publikum diesmal die Möglichkeit, dem Trio Enescu zu lauschen.

Rund 200 Gäste, darunter zahlreiche Schüler aus den Umlandschulen, machten sich auf den Weg, um am Abend Kammermusik auf höchstem Niveau zu erleben. Das Trio Enescu, das sind Edvardas Armonas am Cello, Alina Armonas-Tambrea auf der Violine und Gabriele Gylyte am Klavier, traf mit seinem Stil auf Anhieb den Nerv des Publikums. Im Jahr 2011 gegründet und nach dem rumänischen Geiger und Komponisten George Enescu benannt, sind mehrere Preise und beste Kritiken Zeugnisse ihres Erfolges.

Das Publikum wurde während des zweistündigen Konzertes in unterschiedliche Stilepochen versetzt, was es mit ausdauerndem Applaus honorierte.

Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH ist auch in diesem Jahr wieder Kulturpartner für das junge Publikum und ermöglicht mit ihren Kulturpatenschaften Schülern der Region den Besuch hochwertiger Klassikevents.

So kommen auch in diesem Jahr wieder rund 100 Schüler in den Genuss, Klassik einmal hautnah erleben zu können.

Bildunterschrift: Das Trio Enescu begeisterte das Publikum beim Sonderkonzert der TH Wildau.