Gerlint Böttcher und Fermín Villanueva

Gerlint Böttcher und Fermín Villanueva – Sonderkonzert im Großen Saal der Fachhochschule für Finanzen

„Perfekte Harmonie“ und „ein unvergleichliches musikalisches Erlebnis“ schreibt die Presse über das intuitive und emotionale Spiel der beiden Musiker Fermín Villanueva (Violoncello) und Gerlint Böttcher (Klavier).

Es waren zwei sehr beeindruckende Sonderkonzerte der Schlosskonzerte. Trotz aller Schwierigkeiten in diesem Coronajahr konnten wir mit einem durchdachten Hygienekonzept und Belüftungsanlage die Konzerte in buchstäblich letzter Sekunde durchführen.

Als im September der Vorverkauf gestartet war, dauerte es nur zwei Tage, bis alle Tickets verkauft waren! Alle Besucher, die eine der zweimal 88 Karten für diese beiden Corona-Sonderkonzerte ergattern konnten, erlebten die bestens aufgelegten Musiker mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Frédéric Chopin, Gaspar Cassado und eine Uraufführung des Senzigers Arndt Netzel. Absoluter Höhepunkt war Beethovens Sonate für Cello und Klavier A-Dur in einer fein ausgeloteten Interpretation mit einem furiosen Schlusssatz.

Fotos: Norbert Vogel